menu_left_bg.gif, 0 kB


E-CHECK



Der E-Check ist die geprüfte Sicherheit der Elektroinstallation in Ihrem Haus oder Betrieb und erspart Ihnen unangenehme Überraschungen

  • Entspricht die Anlage dem aktuellen Stand
         der Sicherheitstechnik?
  • Sind alle VDE-Normen erfüllt?
  • Wurden in der Anlage Änderungen
         (womöglich ohne Ihr Wissen!)
         vorgenommen und wenn ja, sind sie
         vorschriftsmäßig ausgeführt?
  • Besteht ausreichend Überspannungschutz,
         z. B. für Ihre EDV-Anlage?
  • Tragen alle Elektrogeräte die Plakette für
         Wiederholungsprüfungen?


  • Die Inhaber von Betrieben sind für den einwandfreien Zustand der Elektroanlagen verantwortlich und müssen ihn im Schadensfall gegenüber den Gewerbeaufsichtsämtern, den Berufsgenossenschaften und den Versicherungen nachweisen können.

    Viele Hausverwaltungen in ganz Deutschland lassen den E-Check bereits nach jedem Mieterwechsel durchführen. Ein kurzen Anruf oder eine E-Mail genügt: Wir helfen Ihenen weiter

    Die E-CHECK Energiesparberatung


    Sie kann deutlich Kosten senken. Teure Stromfresser werden aufgespürt und durch wirtschaftliche Lösungen ersetzt.

    Bis zu 50% Kosten und mehr lassen sich durch den Einsatz moderner Geräte und Techniken einsparen

    Dazu belohnen namhafte Versicherungen, wie zum Beispiel die Signal Iduna Versicherung, E-CHECK geprüfte Anlagen bereits mit attraktiven Prämienvorteilen!

    Achtung:


    Für Schäden, die durch Fehler in der Installationen verursachen werden, müssen laut ständiger Rechtsprechung die Eigentümer der Objekte bzw. der Verwalter aufkommen. Laut neuer VDE-Norm sind auch Wohnungen nicht mehr von der Prüfpflicht ausgenommen.